Sonntag, 11. Januar 2015

Spinnereien

Jetzt spinnt sie ganz! 


ja, das gehört seit ein paar Wochen auch zu einer meiner Tätigkeiten. Neben nähen, sticken, digitalisieren, Schwemmholzbearbeitung, häkeln, stricken, malen jetzt eben auch spinnen und sticken. Angefangen hat alles damit, daß ich auf Pinterest Art Yarn entdeckt habe und mich voll in das wundersame Gespinn verliebt habe. Das wollte ich lernen. Eine Handspindel von Chantimanou Handspinnerei machte den Anfang. Ein Gefühl für die Wolle bekommen. Wie gut, daß mein Geburtstag grade vor der Tür stand....2 Wochen vor Weihnachten.....also hat auch bald ein Spinnrad Einzug gehalten. Ein Ashford Kiwi 2, ein Webrahmen stand auch schon vor der Tür ;)

So ging es los...inzwischen sind ein paar Versuche entstanden und es macht einen irre Spaß. 
Inzwischen habe ich manches dazugelernt, vor allem einen ganz neuen Bezug zum Spinnen und den daraus resultierenden Sprichwörtern und Redewendungen gefunden. Ich hab also inzwischen den Dreh raus, der Faden reißt mir auch nicht immer wieder. Es läuft wie am Schnürchen :)

 Mein Spinnrad heißt Amadeus! Amadeus bedeutet soviel wie "liebe Gott". Wie kann es anders sein, daß ich da singe und juble wenn ich am Spinnrad sitze :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen